Skip to main content

Sicher habt Ihr schon oft darüber nachgedacht, Amerika mit dem Wohnmobil zu „ erfahren“, um Land und Leute kennenzulernen. Vielleicht sogar mit dem eigenen fahrbaren Untersatz ein Land zu bereisen, das über viele Generationen hinweg die Menschen fasziniert hat. Wir möchten Euch gerne mit unserem Buch dafür begeistern. Für diejenigen, denen es nicht möglich sein sollte nach Amerika zu reisen, verspricht dieses Buch interessante Einblicke in eine für uns immer noch sehr widersprüchliche Kultur.

Wir, das sind meine Frau und ich, haben uns mit diesen Reisen einen Lebenstraum erfüllt. Schon über viele Jahre hinweg waren wir immer wieder regelmäßig in den Vereinigten Staaten. Meistens fuhren wir auf einem Mietmotorrad der Marke Harley-Davidson, es waren aber auch Autoreisen oder Touren mit einem gemieteten Wohnmobil dabei. Seit dem Jahr 2009 waren wir mit unserem eigenen Motorhome inklusive einer Harley im Trailer in den USA unterwegs. Das Motorhome (Typ Dutchstar der Marke Newmar) mit zwei Slideouts aus dem Jahrgang 2000 hatte eine Länge von etwas über zehn Meter. Das Motorrad war eine Harley Davidson des Typs Road King aus dem Jahr 2000. Wer wir beide sind, könnt Ihr auf der Seite "Über uns" im Buch nachlesen.

Im Jahre 2016 wollten wir unseren Lebensplan B erfüllen - Mit dem eigenen Boot über die Wasserstraßen Europas -

Tommy hatte dafür vorher schon seinen Motorboot-Führerschein erworben. Diesen Plan mussten wir sehr schnell verwerfen, da uns ein eigenes Boot in dieser Größe zu viel Arbeit bereitet hätte.
Also erfüllten wir uns unseren Lebensplan C - Mit einem Motorrad der Marke Indian durch Deutschland cruisen. -

Seit nunmehr drei Jahren wohnen wir den überwiegenden Teil des Jahres in unserem Chalet in Holland und genießen unser Leben in hoffentlich guter Gesundheit.